Aktive Ferien

Im Laufe eines Jahres veranstaltet die Kinder und Jugendförderung in Kooperation mit Arbeitskreisen, verschiedenen Institutionen und Einrichtungen diverse Veranstaltungen. Hier reicht das Angebot von geschlechtsspezifischen Angeboten wie Mädchen*garten, Girls*-Fun-Day, Girls*-Aqua-Day, Girls* in Action und Jungen*tag über die Kinderflohmärkte, die jährlich stattfindende Jugendehrung, kurzfristige Projekte und Aktionen bis hin zur Großveranstaltung Weltkindertag.

Hier finden Sie die aktuelle Broschüre "Aktive Ferien" mit Informationen über Ferienspiele und Freizeiten der Kinder- und Jugendförderung sowie der Freien Träger, und weitere Informationen für Kinder und Jugendliche.

Die Freizeit- und Ferienbroschüre "Aktive Ferien - Da mach ich mit!" mit Informationen über Ferien- und Freizeitangebote in der Wissenschaftsstadt Darmstadt erscheint jedes Jahr mit aktuellem Programm. Die Broschüre wird von der Abteilung Kinder- und Jugendförderung zusammengestellt und jährlich im Dezember veröffentlicht.

Schulferien sind schön, aber im Sommer auch ganz schön lang. Wem die große Langeweile droht, der sollte auf den Web-Seiten der eigenen Gemeinde oder Stadt bzw. des eigenen Landkreises nach Stichworten wie "Ferienangebote", "Angebote für Kinder", "Freizeitangebote", "Ferienpass" usw. suchen.

Die meisten Kommunen bieten gerade in den Sommerferien ein umfangreiches buntes Programm. Kreatives Klicken lohnt sich.