Kompost

Unter Kompost fallen die folgenden Abfallarten:
Bioabfall, Grünabfall, Gartenabfälle, zum Beispiel Eier-, Obst- und Nussschalen, Gemüse- und Blumenabfälle, Grasschnitt, Laub, Ast- und Stammholz, Wurzelstöcke.

Küchenabfälle und Speisereste nur in privathaushaltsüblichen Mengen (für Abfälle aus Gaststätten und /Großküchen gelten Sonderregeln).

Sammlungs- und Entsorgungsmöglichkeiten

• Biotonne (120 Liter oder 240 Liter)
  • separate Grünabfall-Sammlung für Darmstädter Privathaushalte im Frühjahr und Herbst nach Terminvereinbarung mit dem EAD-Service-Telefon
  • EAD-Containerdienst
  • Direktanlieferung auf der Kompostierungsanlage

Preise/Gebühren
Die Biotonne, separate Grünabfallsammlung und Direktanlieferung von Kleinmengen (PKW bis 5 Sitzplätze) auf der Kompostierungsanlage ist für Darmstädter Privathaushalte unentgeltlich. Die sonstigen Anlieferungspreise der Kompostierungsanlage finden Sie hier. EAD-Containerdienst: Preise auf Anfrage.

Weitere Informationen finden Sie hier.